Landkreis Neumarkt

Gartenbau & Gartenkultur

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neumarkt i.d.OPf. e.V. ist die Dachorganisation der Gartenbauvereine auf Landkreisebene. Im Landkreis Neumarkt gibt es 115 Gartenbauvereine mit über 14 000 Mitgliedern.

Neben dem klassischen Ziel, die Mitglieder bei gartenbaulichen Themen zu informieren, weiterzubilden und zu unterstützen, treten seit Jahren Umweltschutzziele allgemeiner Art sowie Zielsetzungen zur Landschaftspflege, der Pflege des Ortsbildes unserer Siedlungen und Dörfer sowie der umweltbewussten Freizeitgestaltung und Naherholung in den Vordergrund.

Seit einigen Jahren betreiben eine ganze Reihe von Gartenbauvereinen nun schon Kinder- und Jugendarbeit und der Kreisverband unterstützt die mittlerweile 35 organisierten Gruppen.

Kontakt:
Geschäftsstelle Landratsamt Neumarkt
Nürnberger Str. 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Tel.: 09181 470-311 und -352
Fax: 09181 470-6811 und -6852

   www.gartenbauvereine-neumarkt.de