Landkreis Neumarkt

Kunst- Kulturregister

Wie schaut es mit der Kulturszene des Landkreises aus? Und wie weit sind die einzelnen Akteure bekannt? Wie können Sie zueinander und zu Kulturinteressierten Kontakt finden und in einen Austausch treten?

Im Rahmen einer Bachelorarbeit hat Beate Bindemann über 100 Kunst- und Kulturschaffende im Landkreis befragt. Daraus ist nun das Kunst- und Kulturregister des Landkreises entstanden, das – gegliedert in mehrere Kategorien – Musiker, Theatergruppen Maler, aber auch Kunsthandwerker oder Veranstalter auflistet, kurz beschreibt und den Kontakt ermöglicht.

Sowohl etablierten wie auch unbekannteren Kunstschaffenden wird damit eine Plattform geboten, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Gleichzeitig ermöglicht das Register nun, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, sich über Veranstaltungsorte zu informieren und erleichtert die Planung gemeinsame Projekte und Veranstaltungen.

Das Kunst- und Kulturregister steht zum Download bereit:

  Kunst- und Kulturregister

Wer sich in das Kunst-und Kulturregister aufnehmen lassen möchte, kann sich an das Regionalmanagement des Landkreises unter der Tel. 09181/509290 oder may-lazarus@reginagmbh.de.